DE - Contact Us
KOBIL & Temenos

Sicherheit für Banken auf der ganzen Welt

Wenn eine Software in mehr als 3.000 Banken in 150 Ländern eingesetzt wird, bedeutet dies einen enormen Druck. Aus diesem Grund verlässt sich Temenos auf KOBIL, um das Temenos-T24-Kernbankensystem durch weltweit führende Sicherheitsfunktionen zu schützen.

Sicherheit für Banken auf der ganzen Welt

Unsere Partnerschaft ermöglicht die Echtzeit-Bereitstellung von vertrauenswürdigen digitalen Identitäten, eine verbesserte Kundenauthentifizierung und sichere, zuverlässige Transaktionen mit digitalen Signaturen. Über unseren Digitanium-Channel schützen wir zudem jede Kommunikation zwischen dem System und dem Endbenutzer.

Digitale Identitäten für Temenos

Digitale Identitäten für Temenos

Die hochsicheren und benutzerfreundlichen Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse von KOBIL stellen auf allen Mobil- und Desktop-Plattformen vertrauenswürdige digitale Identitäten bereit. Unser Smart Security Management Server schützt alle Benutzer bei jeder Interaktion. Die PKI-basierte Infrastruktur gewährleistet dabei, dass jede Transaktion sicher, verbindlich und zuverlässig durchgeführt wird.

Sicherheit für Temenos

Durch unseren Ansatz „Dual 7 Layers of Security“ sichern wir die vertrauenswürdige digitale Identität von Endbenutzern auf sieben verschiedenen Ebenen. Dabei werden die durchgängige Verschlüsselung und die PSD2-Konformität garantiert.

Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Temenos können Unternehmen auf der ganzen Welt den Sicherheitsstack von KOBIL mit dem Temenos-Anwendungsstack kombinieren. Die Ergebnisse sind klar: Best-in-Class-Sicherheit und eine Identitätsinfrastruktur, die Geräte schützt, Risiken minimiert und die Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse stärkt.

  • undefined
    Sichere Anmeldung

    Alle KOBIL-Anmeldungen – einschließlich Single-Sign-On – basieren auf vertrauenswürdigen digitalen Identitäten. Jede Interaktion wird durch unseren Smart Security Management Server geschützt, um Ihnen und Ihren Benutzern eine beispiellose Sicherheit zu geben.

    DE - Learn more
  • undefined
    Multifaktor-Authentifizierung und -Autorisierung

    Erleben Sie mIDVerify, die weltweit beste PKI-basierte Multifaktor-Authentifizierung und -Autorisierung. Die Lösung garantiert, dass Zugriffe durch die richtigen Benutzer mit der richtigen App und dem richtigen Gerät erfolgen – zu jeder Zeit, ohne Ausnahme. Gleichzeitig werden die Kosten unsicherer OTP- und SMS-Technologien eliminiert.

    DE - Learn more
  • undefined
    App-Shielding

    Die Echtzeit-Abschirmung von Anwendungen schützt Sie und Ihre Kunden vor böswilligen Cyberangriffen, damit die Vertraulichkeit, Authentizität und Integrität kritischer Daten zu 100% gewährleistet ist – und Ihr Unternehmen zukunftssicher bleibt.

    DE - Learn more
  • undefined
    Digitales Onboarding

    Dank mIDStart, dem automatisierten digitalen Onboarding-Prozess von KOBIL, können manuelle Überprüfungen entfallen. Unsere sichere Kommunikationsplattform und unser Smart Security Management Server kümmern sich um alles – ohne Pause rund um die Uhr.

    DE - Learn more
  • undefined
    Access Recovery

    Der mIDRecovery-Chatbot von KOBIL sorgt für ein reibungsloses Zurücksetzen von Passwörtern. Der automatisierte Service ersetzt vollständig die dedizierte menschliche Interaktion und ermöglicht sofortige Passwort-Resets.

    DE - Learn more
  • undefined
    Business Messaging

    Rechtskonformes, vertrauliches Messaging: Dies ist die Spezialität von mChat, dem verschlüsselten Echtzeit-Kommunikationsservice von KOBIL für P2P-, P2S- und S2S-Messaging. Alle Nachrichten werden authentisch und sicher zugestellt.

    DE - Learn more
  • undefined
    Digitale Unterschrift

    Die E-Signatur-Technologie von KOBIL gewährleistet den gleichen rechtlichen Status wie eigenhändige Unterschriften. Ein End-to-End-abgesicherter Workflow schützt jede Phase vor, während und nach dem Signieren.

    DE - Learn more
  • undefined
    Sichere Hardwarelösungen

    Die führende Sicherheitshardware von KOBIL bietet Ihnen weltweiten Schutz. Sie haben die Wahl zwischen signDot, signPod und signPad. Sie alle basieren auf unserem Dual-7-Layer-of-Security-Ansatz für vertrauenswürdige und manipulationssichere Transaktionsbestätigungen.

    DE - Learn more
DE - Micro Case Study
Bank of Abyssinia
Bank of Abyssinia

Als Temenos-Kunde Wirecard nach einer PSD2-konformen Lösung für sein Corporate-Banking suchte, stand KOBIL bereit, um das Unternehmen beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen.

Unsere mit Wirecard-Branding versehene White-Label-App für Mobilgeräte wurde als zweiter Faktor für die Bestätigung von Anmeldungen und Finanztransaktionen eingesetzt. Für Benutzer, die kein Smartphone verwenden, wurde eine Desktop-App mit ähnlicher Funktionalität entwickelt. Beide Lösungen sind vollständig Cloud-basiert.

279.000
Wirecard-Kunden weltweit
7
integrierte Sicherheitsebenen in unserem Dual-7-Layer-of-Security-Ansatz
PSD2:
die KOBIL-Technologien erfüllen die neuesten Anforderungen
Einfache Integration

Erfahren Sie mehr darüber, wie einfach Sie die Sicherheit von KOBIL in Ihre Temenos-Installation integrieren können. Lesen Sie noch heute unser kostenloses Whitepaper.

Temenos
Connector
Temenos
Backend
KOBIL
Ecosystem

Securing Banks Around the World | KOBIL
"Deployed by more than 3,000 companies with over 50 million active users worldwide and recognized by Gartner Market Guides and Hype Cycles."
Contact Us
KOBIL & Temenos

Securing Banks Around the World

When your software is trusted by more than 3,000 banks in 150 countries, the pressure is on. That’s why Temenos relies on KOBIL Systems to deliver the world-class security that protects its Temenos T24 core banking system.

Securing Banks Around the World

Our partnership delivers real-time and trusted digital identities, strengthened customer authentication and secure, reliable transactions powered by digital signatures. Through our Digitanium channel, we also protect every communication between the system and the end-user.

Digital Identity for Temenos

Digital Identity for Temenos

Across mobile and desktop platforms, KOBIL’s highly secure and user-friendly authentication and authorization processes are built using trusted digital identities. Our Smart Security Management Server protects all users and every interaction they make. Our PKI-based infrastructure also ensures every transaction is secure, binding and reliable.

Security for Temenos

Through our Dual-7-Layers-of-Security approach, we secure the digital and trusted identities of end users on seven different levels. End-to-end encryption and PSD2 compliance are guaranteed. Our enduring Temenos partnership allows enterprises around the world to combine the KOBIL security stack with the Temenos application stack. The results are clear: best-in-class security and identity infrastructure that secures devices, mitigates risks and strengthens authentication and authorization processes.

  • undefined
    App Shielding

    Real-time application shielding protects you and your customers from malicious cyber-attacks, so the confidentiality, authenticity and integrity of critical data is 100% ensured – and your business is future-proofed.

    Lear more
  • undefined
    Secure Login

    Trusted digital identities power all KOBIL logins, including Single Sign-On. Every interaction is protected by our Smart Security Management Server, providing unprecedented peace of mind – for you and your users.

    Lear more
  • undefined
    Identity Federation

    Simplify the authentication procedures faced by users and administrators with Single Sign-On (SSO) from KOBIL's mIDFederation. With just one login, created from a trusted digital identity, users receive access to all necessary networks across your organization.

    Lear more
  • undefined
    Transaction Signature

    Experience mIDVerify, the world’s best PKI-based multi-factor authentication and authorization. It guarantees the right user, on the right app, with the right device, every time – all while eliminating the costs of unsecure OTP and SMS technologies.

    Lear more
  • undefined
    Access Recovery

    KOBIL’s mIDRecovery chatbot eradicates worries over password reset management. The automated service removes the need for a dedicated human interaction and provides instant password resets.

    Lear more
  • undefined
    Business Messaging

    Compliant, confidential messaging: that’s the promise of mChat, KOBIL’s real-time encrypted communication service across P2P, P2S and S2S messaging. All communications are delivered authentically and securely.

    Lear more
  • undefined
    Digital Signature

    KOBIL’s e-signature technology delivers the same legal status as wet-ink signatures. Everything is protected by an end-to-end secured workflow, managing every stage before, during and after the signature.

    Lear more
  • undefined
    Secure Hardware Solutions

    Enjoy worldwide protection with KOBIL’s leading security hardware. Choose from the signDot, signPod, signPad and signID. They’re all built using our Dual-7-Layers-of-Security approach for trusted, tamper-proof transaction confirmations.

    Lear more
Micro Case Study
Wirecard
Wirecard

When Temenos client Wirecard needed a PSD2-compliant solution for its corporate banking, KOBIL Systems was proud to help it fulfil its ambitions.

Our white-labelled app, complete with Wirecard branding, was implemented as a mobile app for second factor confirmations of logins and financial transactions. A similar desktop app, for users who cannot or will not use a smartphone, was also created. Both solutions are entirely cloud-based.

279,000
Wirecard customers around the world
7
Levels of protection embedded in our Dual-7-Layers-of-Security approach
PSD2
KOBIL technology complies with the latest regulations
Easy Integration

Want to find out more about how easy it is to integrate KOBIL security with your Temenos installation? Our team is ready to talk to you today!

Temenos
Connector
Temenos
Backend
KOBIL
Ecosystem