DE - Contact Us
KOBIL & Bank-Verlag

TAN-Sicherheitsstandards gemeinsam mit dem Bank-Verlag neu definiert

Die Betreuung der vermögendsten Privatpersonen der Welt setzt höchste Sicherheit voraus. Aus diesem Grund vertraut der Bank-Verlag, der Kernbanken- und Serviceanbieter für Privatbanken, auf KOBIL mIDentity als technische Grundlage seines revolutionären appTAN-Verfahrens.

TAN-Sicherheitsstandards gemeinsam mit dem Bank-Verlag neu definiert

TANs werden hierbei mit 100% End-to-End-Verschlüsselung übertragen. Sowohl der Benutzer als auch das Gerät können von der Bank identifiziert werden – dies garantiert eine nie zuvor erreichte Sicherheit für den Kontozugriff und die Transaktionsfreigabe.

Digitale Identitäten für den Bank-Verlag

Digitale Identitäten für den Bank-Verlag

Die hochsicheren und benutzerfreundlichen Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse von KOBIL stellen auf allen Mobil- und Desktop-Plattformen vertrauenswürdige digitale Identitäten bereit. Unser Smart Security Management Server schützt alle Benutzer bei jeder Interaktion. Die PKI-basierte Infrastruktur gewährleistet dabei, dass jede Transaktion sicher, verbindlich und zuverlässig durchgeführt wird.

Sicherheit für den Bank-Verlag

Durch unseren Ansatz „Dual 7 Layers of Security“ sichern wir die vertrauenswürdige digitale Identität von Endbenutzern auf sieben verschiedenen Ebenen. Dabei werden die durchgängige Verschlüsselung und die PSD2-Konformität garantiert.

Durch unsere zukunftsweisende Partnerschaft mit dem Bank-Verlag kommen die von KOBIL entwickelten Sicherheitslösungen Unternehmen auf der ganzen Welt zugute. Die Ergebnisse sind klar: Best-in-Class-Sicherheit und eine Identitätsinfrastruktur, die Geräte schützt, Risiken minimiert und die Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse stärkt.

  • undefined
    Sichere Anmeldung

    Alle KOBIL-Anmeldungen – einschließlich Single-Sign-On – basieren auf vertrauenswürdigen digitalen Identitäten. Jede Interaktion wird durch unseren Smart Security Management Server geschützt, um Ihnen und Ihren Benutzern eine beispiellose Sicherheit zu geben.

    DE - Learn more
  • undefined
    Multifaktor-Authentifizierung und -Autorisierung

    Erleben Sie mIDVerify, die weltweit beste PKI-basierte Multifaktor-Authentifizierung und -Autorisierung. Die Lösung garantiert, dass Zugriffe durch die richtigen Benutzer mit der richtigen App und dem richtigen Gerät erfolgen – zu jeder Zeit, ohne Ausnahme. Gleichzeitig werden die Kosten unsicherer OTP- und SMS-Technologien eliminiert.

    DE - Learn more
  • undefined
    App-Shielding

    Die Echtzeit-Abschirmung von Anwendungen schützt Sie und Ihre Kunden vor böswilligen Cyberangriffen, damit die Vertraulichkeit, Authentizität und Integrität kritischer Daten zu 100% gewährleistet ist – und Ihr Unternehmen zukunftssicher bleibt.

    DE - Learn more
  • undefined
    Digitales Onboarding

    Dank mIDStart, dem automatisierten digitalen Onboarding-Prozess von KOBIL, können manuelle Überprüfungen entfallen. Unsere sichere Kommunikationsplattform und unser Smart Security Management Server kümmern sich um alles – ohne Pause rund um die Uhr.

    DE - Learn more
  • undefined
    Access Recovery

    Der mIDRecovery-Chatbot von KOBIL sorgt für ein reibungsloses Zurücksetzen von Passwörtern. Der automatisierte Service ersetzt vollständig die dedizierte menschliche Interaktion und ermöglicht sofortige Passwort-Resets.

    DE - Learn more
  • undefined
    Business Messaging

    Rechtskonformes, vertrauliches Messaging: Dies ist die Spezialität von mChat, dem verschlüsselten Echtzeit-Kommunikationsservice von KOBIL für P2P-, P2S- und S2S-Messaging. Alle Nachrichten werden authentisch und sicher zugestellt.

    DE - Learn more
  • undefined
    Digitale Unterschrift

    Die E-Signatur-Technologie von KOBIL gewährleistet den gleichen rechtlichen Status wie eigenhändige Unterschriften. Ein End-to-End-abgesicherter Workflow schützt jede Phase vor, während und nach dem Signieren.

    DE - Learn more
  • undefined
    Sichere Hardwarelösungen

    Die führende Sicherheitshardware von KOBIL bietet Ihnen weltweiten Schutz. Sie haben die Wahl zwischen signDot, signPod und signPad. Sie alle basieren auf unserem Dual-7-Layer-of-Security-Ansatz für vertrauenswürdige und manipulationssichere Transaktionsbestätigungen.

    DE - Learn more
DE - Micro Case Study
HSBC Trinkaus & Burkhardt
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Das zur HSBC-Gruppe gehörende Finanzinstitut HSBC Trinkaus & Burkhardt ist deutschlandweit tätig.

Um seine Position an der Spitze des Marktes zu behaupten, nutzt das Institut die appTAN-App des Bank-Verlags für die sichere, nachhaltige und schnelle TAN-Übertragung.

Die für iOS und Android verfügbare appTAN basiert auf der mIDentity-Plattform von KOBIL. Man-in-the-Middle-Angriffe werden durch eine durchgängige Verschlüsselung verhindert, die TANs nur aus dem Authentifizierungssystem des Bank-Verlags übermittelt.

Neben der höheren Sicherheit werden auch Einsparungen erzielt, indem die Kosten für den SMS-Versand oder für zusätzliche Hardware entfallen.

1961
Der Bank-Verlag wird gegründet, um Wachstum und Erfolg von Privatbanken voranzutreiben.
2015
KOBIL und Bank-Verlag führen erfolgreich die appTAN-Technologie ein.
1.500.000
Onlinebanking-Konten werden vom Bank-Verlag unterstützt.
Einfache Integration

Erfahren Sie mehr darüber, wie einfach sich die Sicherheit von KOBIL in Ihre Anwendungen integrieren lässt. Sprechen Sie noch heute mit unserem Team!

Bank-Verlag
Connector
Bank-Verlag
Backend
KOBIL
Ecosystem

Redefining TAN Security Standards with Bank-Verlag | KOBIL
"Deployed by more than 3,000 companies with over 50 million active users worldwide and recognized by Gartner Market Guides and Hype Cycles."
Contact Us
KOBIL & Bank-Verlag

Redefining TAN Security Standards with Bank-Verlag

Serving the world’s wealthiest individuals requires world-class security. That’s why Bank-Verlag, the core banking and service provider for private banks, trusts KOBIL’s mIDentity to power its revolutionary appTAN procedure.

Redefining TAN Security Standards with Bank-Verlag

TANs are transmitted with 100% end-to-end encryption. Both the user and the device can be identified by the bank, meaning account access and transaction release has never been safer.

Digital Identity for Bank-Verlag

Digital Identity for Bank-Verlag

Across mobile and desktop platforms, KOBIL’s highly secure and user-friendly authentication and authorization processes are built using trusted digital identities. Our Smart Security Management Server protects all users and every interaction they make. Our PKI-based infrastructure also ensures every transaction is secure, binding and reliable.

Security for Bank-Verlag

Through our Dual-7-Layers-of-Security approach, we secure the digital and trusted identities of end users on seven different levels. End-to-end encryption and PSD2 compliance are guaranteed. Our pioneering Bank-Verlag partnership allows enterprises around the world to benefit from KOBIL’s security stack. The results are clear: best-in-class security and identity infrastructure that secures devices, mitigates risks and strengthens authentication and authorization processes.

  • undefined
    App Shielding

    Real-time application shielding protects you and your customers from malicious cyber-attacks, so the confidentiality, authenticity and integrity of critical data is 100% ensured – and your business is future-proofed.

    Lear more
  • undefined
    Secure Login

    Trusted digital identities power all KOBIL logins, including Single Sign-On. Every interaction is protected by our Smart Security Management Server, providing unprecedented peace of mind – for you and your users.

    Lear more
  • undefined
    Idenity Federation

    Simplify the authentication procedures faced by users and administrators with Single Sign-On (SSO) from KOBIL's mIDFederation. With just one login, created from a trusted digital identity, users receive access to all necessary networks across your organization.

    Lear more
  • undefined
    Transaction Signature

    Experience mIDVerify, the world’s best PKI-based multi-factor authentication and authorization. It guarantees the right user, on the right app, with the right device, every time – all while eliminating the costs of unsecure OTP and SMS technologies.

    Lear more
  • undefined
    Access Recovery

    KOBIL’s mIDRecovery chatbot eradicates worries over password reset management. The automated service removes the need for a dedicated human interaction and provides instant password resets.

    Lear more
  • undefined
    Business Messaging

    Compliant, confidential messaging: that’s the promise of mChat, KOBIL’s real-time encrypted communication service across P2P, P2S and S2S messaging. All communications are delivered authentically and securely.

    Lear more
  • undefined
    Digital Signature

    KOBIL’s e-signature technology delivers the same legal status as wet-ink signatures. Everything is protected by an end-to-end secured workflow, managing every stage before, during and after the signature.

    Lear more
  • undefined
    Secure Hardware Solutions

    Enjoy worldwide protection with KOBIL’s leading security hardware. Choose from the signDot, signPod, signPad or signID. They’re all built using our Dual-7-Layers-of-Security approach for trusted, tamper-proof transaction confirmations.

    Lear more
Micro Case Study
HSBC Trinkaus & Burkhardt
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Financial services company HSBC Trinkaus & Burkhardt, part of the HSBC Group, operates across Germany.

To maintain its position at the head of the market, it uses the Bank-Verlag appTAN app for the secure, sustainable and speedy transmission of TANs.

Available on iOS and Android devices, appTAN is powered by KOBIL’s mIDentity platform. It prevents man-in-the-middle attacks by using end-to-end encryption to transmit TANs only from Bank-Verlag’s authentication system.

It simultaneously bolsters security and cuts costs by eliminating the traditional expense of SMS transmissions or additional hardware.

1961
Bank-Verlag founded to support the growth and success of private banks
2015
KOBIL and Bank-Verlag successfully introduce appTAN technology
1,500,000
Online banking accounts supported by Bank-Verlag
Easy Integration

Want to find out more about how easy it is to integrate KOBIL security? Our team is ready to talk to you today!

Bank-Verlag
Connector
Bank-Verlag
Backend
KOBIL
Ecosystem